Donnerstag, 17. Januar 2008

Artikel

Hier mal ein Leserbrief den ich einst an den Mannheimer Morgen schrieb:
Leserbrief-im-Mannheimer-Morgen (doc, 26 KB)

Zu Zeitarbeitsfirmen fällt mir auch noch eine Anekdote ein. Ich hatte einen Arbeitsvermittler bei der ARGE der mir ausschließlich Angebote von Zeitarbeotsfirmen zukommen ließ, keine von denen wollte mich, da mein Profil zu nichts passte. Doch dann fand er eine in Ludwigshafen und in der Tat, die wollten mich. Als Personalvermittler. Ich hatte bis dahin noch nichts in derart gemacht, aber wenn mein Arbeitsvermittler mit denen gesprochen hatte und mich hinschickte, was blieb mir anderes übrig?

Also bin ich hin. Die Zeitarbeitsfirma in einem Gewerbegebiet Ludwigshafens erinnerte zwar eine an einen Lagerraum, weil über all Sperrmüll rumstand, aber auch das konnte mich nicht entmutigen. Ich musste erst einen dieser Standardögen ausfüllen und fragte mich schon wozu, denn ich habe weder etwas mit Metallverarbeitung noch mit dem Bau zu tun und bewarb mich ja eigentlich nicht auf einen Job fern der Zeitarbeitsfirma sondern in der Zeitarbeitsfirma. Aber gut, auch dieser Aufforderung kam ich nach. Auch das Geschimpfe aus dem Nachbarzimmer ließ mich noch ruhig, dass in Richtung "Kann hier niemand was außer mir ging".
Dann war ich dran. Man kam auch gleich zur Sache, man fand mich völlig ungeeignet für den Job. Aber man will ja nicht so sein, man hätte was im internen Call-Center. Outbound, ja, aber auf keinen Fal lVerkauf, gut hinterher muss natürlich bei rumkommen, dass sich jemand verpflichtet einen Vertrag zu unterschreiben, aber aber... Ich sagte ziemlich klar, dass ich es schon merkwürdig finde, dass er meinem Arbeitsvermittler was anderes gesagt habe und ich mich nun mit Call-Center begnügen solle und dass ich das auf keinen Fall machen werde. Worauf der Personalvermittler anfang mich derbe zu beschimpfen und anzuschreien. zuerst fing ich noch an verteidigende Worte für Arbeitslose zu finden, denn die waren im echt ein Dorn im Auge, weil sie mehr Geld für nichtszun bekamen wie er für viel Arbeit und so, aber dann stand ich auf und ging mit den Worten "Das wird dann wohl nichts mehr hier."

Mein Arbeitsvermittler hat sich dafür nciht interessiert. Wobei nicht gelogen ist. Seitdem hat er mir immer Call-Center Stellen angeboten...Gut aufgebasst der PAP (Abkürzung für den persönl.Arbeitsvermittler bei der ARGE).

Eine meiner letzten Anekdoten zum Thema Zeitarbeitsfirma kommt dann demnächst...freut Euch ;)

MagisterArtium und dann?

Kunde bei der Arbeitsagentur.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kenne ähnliches aus eigener...
Kenne ähnliches aus eigener leidvoller Erfahrung und...
yep (Gast) - Fr, 13. Feb, 13:00
re
Gibt es eine alternative Telefonnummer?
Florian (Gast) - Fr, 13. Feb, 10:14
Meine Antwort:
Bisher hat sich noch nicht viel getan. Ähnlich wie...
Magister2005 - Fr, 13. Feb, 09:58
Die Linke Antwort:
Sehr geehrte Frau Schneider, vielen Dank für Ihre...
Magister2005 - Fr, 13. Feb, 09:55
Antwort der SPD
Die SPD verwies mich an das BMAS und die antworteten: Sehr...
Magister2005 - Fr, 13. Feb, 09:53

Links

Site Meter

Suche

 

Status

Online seit 6000 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 13. Feb, 13:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren