Mittwoch, 2. Januar 2008

Zeitarbeit

Hallo,

melde mich zurück. Zeitarbeit. Eigentlich eine prima Idee. Sagt man?
Aber wieso eigentlich? Achja, weil man so als Unternehmer flexibler sein kann und die trägen Arbeitslosen zu mehr Flexibilität erzogen werden. Und die Firmen zahlen ja auch sooo toll. Von der guten Organisation mal abgesehen.

Das heftigste Erlebnis hatte ich im Sommer. Hatte mich bei OB Widder, damals noch im Amt, über die Arge beschwert. Da hat er sich dort mal mächtig ins Zeug gelegt und die riefen mich an, weil sie eine Zeitarbeitsfirma aufgetan hatten, die nicht einen sondern DEN Job für mich hätten. Von Zeitarbeitsfirmen hatte ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon genug, aber wenn der OB sich einsetzt...also ging ich hin zu Adecco. Kaum zu glauben aber wahr, die hatten echt einen Job. Ich sollte bei meinem schlecht bezahlten Job an der PH Heidelberg kündigen und zwar gleich, denn in 4Wochen sollte es soweit sein. Was man nach 1,5Jahren des "gerade so mit dem Geld klar kommen" bei dem Gedanken empfindet nun das Doppelte zu verdienen muss ich sicher nicht erwähnen.
Als ich dann Tage später noch mal zu einem Gespräch kommen sollte, war ich schon mißtrauisch. Hatte auch noch nicht gekündigt. In der Tat war es nicht die Routine vor der Vertragsunterschrift, sondern die Mitteilung, dass der Job gar nicht existiert, aber sie noch viele Ideen hätten. Ich war echt hinüber. Mit einem Mal war der Traum wieder ausgeträumt. Ich ließ mir aber nichts anmerken, wollte es erst sacken lassen. Daheim schrieb ich dann eine Mail an beide Damen die mit mir ein Gespräch gehabt haben. Eine extra lange Mail an die, die mich zur sofortigen Kündigung aufgefordert hatte und auch eine an den Menschen vom Arbeitsamt und Herrn Widder. Es kam nichts zurück. Von keinem.
Vor etwa 2 Wochen erfuhr ich aber dann, dass Adecco den Inhalt meiner Mail auf einen Satz reduzierten "keine Lust auf Zeitarbeit" und diesen schön an alle möglichen Stellen versandte. Aber mir konnte man nicht zurückschreiben? Danke!

Dann hatte ich Ende November ein Vorstellungsgespräch bei Manpower. Man sagte mir wieder wie toll ich wäre und ginge es nach Ihnen hätte ich den Job und sie melden sich auf alle Fälle in den nächsten 10Tagen. Wirklich auf jeden Fall. Bis zum 28.12. hatte sich nichts getan. Also schrieb ich Ihnen, dass mir klar ist, dass Nichtmelden einer Absage gleichkommt, aber ich nicht verstehe wieso sie mir versprechen sie melden sich und dann kommt nichts. Naja, die Antwort kam heute:
Sehr geehrte Frau Schneider,

vielen Dank für Ihre E-mail.

Wir danken Ihnen für Ihre Bewerbung und für Ihr Interesse...

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie für die ausgeschriebene Position nicht berücksichtigt werden konnten

Wir wünschen Ihnen, dass Sie bald eine Ihren Vorstellungen entsprechende Stelle finden.


Wie Sie sehen, lassen wir unseren Bewerberinnen und Bewerbern eine Nachricht zukommen.


Für Ihre berufliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.



Mit freundlichen Grüßen
M

MagisterArtium und dann?

Kunde bei der Arbeitsagentur.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kenne ähnliches aus eigener...
Kenne ähnliches aus eigener leidvoller Erfahrung und...
yep (Gast) - Fr, 13. Feb, 13:00
re
Gibt es eine alternative Telefonnummer?
Florian (Gast) - Fr, 13. Feb, 10:14
Meine Antwort:
Bisher hat sich noch nicht viel getan. Ähnlich wie...
Magister2005 - Fr, 13. Feb, 09:58
Die Linke Antwort:
Sehr geehrte Frau Schneider, vielen Dank für Ihre...
Magister2005 - Fr, 13. Feb, 09:55
Antwort der SPD
Die SPD verwies mich an das BMAS und die antworteten: Sehr...
Magister2005 - Fr, 13. Feb, 09:53

Links

Site Meter

Suche

 

Status

Online seit 6011 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 13. Feb, 13:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren