Dienstag, 4. Dezember 2007

First Blog - Erster Schritt in . . .

Ich hasse es, wenn immer mehr englische Wörter einfache deutsche Wörter ersetzen. "Ich war so touched" klingt schlimmer als die deutsche "Ich war so berührt" Version.
So gesehen müsste ich das First aus meiner Überschrift streichen. Aber Blog ist ja nun auch nicht so das urdeutsche Wort...

Aber erst mal ein freundliches Hallo an die Leser und Leserinnen...

Warum ich hier schreibe? Weil mein Leben so spannend ist? Sicher nicht. Eher das Gegenteil ist der Grund für mein bloggen. Auf der anderen Seite könnte ich ein Buch füllen mit den Erlebnisen der letzten Jahren und der Titel meines Blogs lässt vielleicht auch die eine oder andere Vermutung zu...

Um es also mal kurz zusammen zu fassen. Ich schreibe hier, weil mein Leben dank erneuter Arbeitslosigkeit einen Hang zur Langeweile hat und ich mich mit bloggen unterhalten möchte. Auf der anderen Seite passiert einem als Ex-Student in der harten Arbeitswelt da draußen auch so einiges was nennenswert wäre. Daher mein Blog.

Ich hoffe es müssen sich nicht allzu viele in den Geschichten der rauhen Arbeitslosenwelt wieder finden und finden es trotzdem lesenswert.

Freue mich auf Leser und Kommentierer!

MagisterArtium und dann?

Kunde bei der Arbeitsagentur.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kenne ähnliches aus eigener...
Kenne ähnliches aus eigener leidvoller Erfahrung und...
yep (Gast) - Fr, 13. Feb, 13:00
re
Gibt es eine alternative Telefonnummer?
Florian (Gast) - Fr, 13. Feb, 10:14
Meine Antwort:
Bisher hat sich noch nicht viel getan. Ähnlich wie...
Magister2005 - Fr, 13. Feb, 09:58
Die Linke Antwort:
Sehr geehrte Frau Schneider, vielen Dank für Ihre...
Magister2005 - Fr, 13. Feb, 09:55
Antwort der SPD
Die SPD verwies mich an das BMAS und die antworteten: Sehr...
Magister2005 - Fr, 13. Feb, 09:53

Links

Site Meter

Suche

 

Status

Online seit 6011 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 13. Feb, 13:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren